Sommerfest – 23.07.2016

In ihre heimatliche Residenz hatte das amtierende Königspaar Gebhard und Sonja Mohr ihre “Untertanen” zu einem Sommerfest nach Axelshof eingeladen. Nach der Begrüßung und einem Willkommenstrunk übernahm Frau Alexandra Mertens als “Kräuterspezialistin” die Regie und informierte mit einem sehr interessanten Vortrag über eine Vielzahl heimischer und vor allem Wildkräuter, welche vielen der Schützen doch noch unbekannt waren. So mancher Hobbygärtner und vor allem die Frauen nahmen viele Inspirationen für die Verwendung der Kräuter mit. Nachdem alle Schützen bei dem lauwarmen Wetter mit der entsprechenden Flüssigkeit versorgt waren, eröffnete das Königspaar Mohr ein sehr reichhaltiges kalt-warmes Büfett, welches unter dem Motto italienischer Abend stand. Vor allem Königin Sonja hat sich sehr viel Mühe bei der Vorbereitung und reichhaltigen Auswahl der Speisen gemacht. Da alles sehr, sehr schmackhaft war, wurde ausgiebig geschlemmt. Auch an Getränken hatte das Königspaar für jeden Geschmack vorgesorgt; und von ihrer Urlaubsreise mitgebracht, rauchte mancher Schütze zu später Stunde auch eine echte kubanische Zigarre. Bei vielen lustigen Gesprächen verging der Abend leider viel zu schnell. Alle anwesende Schützen hat diese königliche Maßnahme ausgezeichnet gefallen und danken Königspaar Mohr recht herzlich für ihre Gastfreundschaft. Königin Sonja betrachtete dieses Sommerfest gleichzeitig als Probeveranstaltung für ihre noch ausstehende letzte (so schnell vergeht ein Jahr) Maßnahme; dem Frühstück und somit der Abholung zum Ende ihrer Regentschaft. Aber auch dass werden Beide mit Bravur meistern und die Schützen hoffen vor allem zu diesem Zeitpunkt auf sommerliches Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.