Königsball 2020

Am 29.02.2020 fand der diesjährige Königsball im Hotel Reuterhof statt. Das Königspaar Jens und Anke Kleinschmidt haben traditionell zum Fest eingeladen. Rund 60 Mitglieder, Freunde des Vereins und Ehrenmitglieder folgten der Einladung. Persönlich geladen wurde ebenfalls der neue Bürgermeister der Reuterstadt Stavenhagen, Herr Stefan Guzu nebst Ehefrau und man freute sich sehr beide begrüßen zu dürfen! Geladen wurde zu 18.30 Uhr, wobei jeder Gast persönlich vom Königspaar und dem Vereinsvorsitzenden Reinhard Wunder begrüßt. Zudem wurden jedem Gast eine kleine Aufmerksamkeit und ein Begrüßungsgetränk überreicht.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte das ehemalige Königspaar Karola und Claus-Dieter Grzymbowski der Einladung leider nicht folgen, was viele sehr bedauerten. Nach einer kurzen Rede von König Jens wurde sogleich zum Buffet geladen, welches zusätzlich an diesem Abend mit einem reichhaltigen Kuchenangebot versehen war. Die Torten wurden höchst persönlich von der Mutter der König, Gabi Thürmann gezaubert. Nachdem alle ein wenig verdaut hatten wurde auch schon der Abend mit dem ersten Tanz durch das Königspaar eröffnet. Es folgte eine ausgelassene Feier bis in die frühen Morgenstunden. Musikalisch wurden wir von DJ Metermann begleitet, welcher, auf Wunsch des Königs, extra rund 300 km auf sich nahm und aus Sachsen-Anhalt anreiste. Wir bedanken uns ebenfalls wieder bei dem tollen Team des Reuterhofes für die wunderbare Bewirtung. Ganz lieben Dank auch an Peter Bartels, der für die sichere Heimfahrt der Gäste sorgte.

Text: Schützenschwester Jenny Weiß

Bilder: Schützenbruder Stefan Bromberg