Herbstfest – 03.10.2015

Nur wenige Tage nach der Proklamation organisierte das amtierende Königspaar, Gebhard und Sonja Mohr, ihre erste königliche Maßnahme. So versammelten sich am Samstag, dem 03.Oktober viele Schützenmitglieder im Vereinshaus, denn das Königspaar hatte zum Herbstvergnügen eingeladen. In einer kurzen Ansprache begrüßte König Gebhard alle und wünschte einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank. Sowohl selbst zubereitete als auch angelieferte Speisen waren sehr vielfältig und äußerst schmackhaft und die nötigen „Verdauer“ den Abend über ebenfalls. Organisiert hatte das Königspaar zur Untermalung des Abends einen Vortrag, der passend zu der Jahreszeit war: Der Pilzsachverständige der Mecklenburgischen Seenplatte Herr Böttcher informierte alle sehr umfangreich zu dem Thema genießbare und auch giftige Pilze vor allem in unserer heimatlichen Region. Für viele war der Vortrag sehr interessant und vor allem lehrreich. Viele Stunden wurde lustig beieinander gesessen, viel gelacht, erzählt und alle bedanken sich herzlich bei dem Königspaar Gebhard und Sonja für den schönen Abend und freuen sich schon auf die nöchste Königsmaßnahme.