Weihnachtliche Klänge aus dem Vereinshaus der Schützengesellschaft 1884 e.V. Stavenhagen

Weihnachtsfeier 02.12.2023

Die Weihnachtszeit rückt näher, die Vorfreude liegt in der Luft, es wird dekoriert, geschmückt und gebacken. Die Weihnachtsfeier ist im Vereinsleben der letzte Höhepunkte vorm Silvesterschießen am Ende des Jahres, welcher eine festliche Stimmung verbreitet und auch die Mitglieder der Schützengesellschaft enger zusammenbringt. Die Schützenfamilie nutzt diese Gelegenheit, um das Jahr in fröhlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Die Vorbereitung und Einstimmung begann bereits eine Woche im Voraus. Die Damen der Schützengesellschaft trafen sich, um die jeweiligen Weihnachtsbastelideen umzusetzen. Dieser Anlass wird genutzt, um gemütlich die Weihnachtszeit beginnen zu lassen. Das entstandene Bastelwerk wird im Normalfall zur Dekoration des Vereinshauses zur Weihnachtsfeier verwendet. In diesem Jahr hat Schützenschwester Jenny Weiß uns alle mit einer eigenen Tischdekoration überrascht und uns diese Aufgabe abgenommen. Herzlichen Dank für die wunderschöne weihnachtliche Tischdekoration.

Im festlich gestalteten Ambiente trafen sich am Samstag, den 02.12.2023, die Schützenbrüder und Schützenschwestern, um an der weihnachtlichen Tafel zu feiern. Mit gemeinsamen Essen, Trinken, Erzählen und Singen startet der Verein in die Weihnachtszeit. Ein großes Dankeschön an alle Bäcker und Bäckerinnen sowie Helfer für die wohlschmeckenden Kuchen, Plätzchen und Leckereien.

Schützenschwester Celina Bromberg unterhielt die Gesellschaft mit einem kleinen Konzert. Auf Wunsch des Königs und Familie Tosch spielte sie auf dem Keyboard einige Weihnachtslieder. Mitsingen war erwünscht und auch ohne Üben hat die Schützengesellschaft 1884 e.V. als Spontan-Chor eine akzeptable Leistung erbracht. Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier bedanken sich recht herzlich bei Celina für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Unser König Frank Schumann teilte uns in seiner Begrüßungsrede mit, dass der Unkostenbeitrag dieser Veranstaltung als Spende an den Verein geht. Vielen Dank, lieber König Frank, für diese großzügige Spende und weihnachtliche Geste des Freude Schenkens.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein wunderschönes Fest im Kreise der Freunde und Familie.

Autorin: Schützenschwester A.Bromberg