Vereinsmeisterschaften Bogen / Weihnachtsbasteln

Am 30.11.2019 war es wieder so weit. Es wurde die Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen ausgetragen. Leider muss man sagen, dass die Beteiligung in diesem Jahr nicht all zu hoch war! Dieses ist sehr zu bedauern und wir hoffen somit im nächsten Jahr auf eine hohe Anzahl an Teilnehmern.

Unter Aufsicht von Trainer Jürgen Uhlig wurde unter den Anwesenden die Vereinsbesten in ihren jeweiligen Klassen ermittelt.

In der Kategorie Recurve wurde bei den Herren Knut Burmeister mit 410 Ringen, bei den Damen Sylvia Briese mit 461 Ringen und bei der Jugend, ebenfalls auch unser diesjähriger Jugendkönig, Mathis Neldner mit 241 Ringen als vereinsbeste ermittelt.

In der Kategorie Compound ging Thomas Bliesner mit 475 Ringen als Bester aus der Meisterschaft.

Glückwunsch an die Sieger und weiterhin gut Schuss!

Zur gleichen Zeit wurde auch zu einer gemütliche Bastelrunde ins Vereinshaus geladen. Schirmherrin des Nachmittags war unsere amtierende Königin Anke Kleinschmidt. Bei Glühwein und Kaffee wurde das ein oder andere Gesteck gezaubert. Die Anwesenden Frauen zeigten wiedermal ihr Können und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. So entstanden zahlreiche Gestecke für die bevorstehende Weihnachtsfeier.

Da sich das Jahr 2019 so langsam dem Ende neigt, möchte ich im Namen des Vorstandes allen Schützenmitgliedern, Ehrenmitgliedern, Familien und Freunden des Vereins eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Schützenschwester Jenny Weiß

Bilder: Schützenschwester Annett Diener