Königsball – 28.02.2015

Auch in diesem Jahr hatte das amtierende Königspaar, Thomas und Gabriele Möller, ihre „Untertanen“ zum traditionellen Königsball eingeladen. Jedem Gast wurde zur Begrüßung ein Glas Sekt, den Damen eine Blume und den Herren ein Erinnerungsgeschenk durch das Königspaar überreicht. Neben einer Vielzahl an Schützen begrüßte König Thomas die Ehrenmitglieder den Bürgermeister Bernd Mahnke, den Stadtpräsidenten Klaus Salewski, Gabriele Fritz, Volker Fischer und Horst Gryphan. In seiner Ansprache bedankte er sich bei allen Schützen, die bisher das Königspaar bei all ihren Maßnahmen tatkräftig unterstützten; und ein großes Dankeschön ging an alle Sponsoren, die u.a. an diesem Abend zu einer ansprechenden Tombola beitrugen. Bevor die Majestäten das schmackhafte und reichhaltige Buffet eröffneten, wurde dem vorhergehenden Königspaar Ingo und Ruth Rehberg der Königsteller zur Erinnerung an ihre Regentschaft übergeben. Nach dem Essen wurden die Kalorien aber nicht gleich abgetanzt, denn zunächst wurde die sehr umfangreiche Tombola verlost. Dank der vielen Sponsoren hatte die Königin reichlich Arbeit, um die „Preise“ zu verpacken; und von Gutscheinen vielfältiger Art über Produkte aus der Region freuten sich viele Schützen über ihre glückliche Hand beim Losziehen. Dadurch doch etwas spät geworden eröffnete das Königspaar endlich den Tanz und DJ John bekam den Abend über ausreichend zu tun, denn die Schützen ließen sich nicht lange bitten, um die Tanzfläche bis in den frühen Morgen zu belegen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an das komplette Servicepersonal des Reuterhofes für die Betreuung am Abend und der Vorbereitung sowie dem schmackhaften Essen. Ein Dank auch an Peter Bartels, der sich wieder bereit erklärt hatte, die Feierlustigen bis in den frühen Morgen sicher nach Hause zufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.