Ehrung für Meinhardt Schüler

Ein Leben im Dienst der sportlichen Gemeinschaft – Würdige Ehrung für Meinhardt Schüler

In jedem Verein gibt es besondere Menschen, deren unermüdliche Hingabe und Engagement das Fundament für den Bestand und Erfolg des Vereins bilden.

Schützenbruder Meinhardt Schüler hat nicht nur Zeit, Energie und Herzblut in die Organisation und Durchführung des alljährlich stattfindenden Kanonenbiwak investiert, sondern sein Engagement hatte auch Auswirkungen weit über die Stadtgrenze von Stavenhagen hinaus. Er hat die Bedeutung von sportlicher Gemeinschaft und Zusammenhalt demonstriert und Vereinsmitglieder animiert, es ihm gleichzutun.

Die Abteilung der Schwarzpulverschützen der Schützengesellschaft 1884 e.V. der Reuterstadt Stavenhagen erreichen regelmäßig gute Platzierungen auf regionaler Ebene, deutschland- und auch Europaweit bei sportlichen Wettkämpfen der Kanoniere.

Am Freitag den 29.09.2023 wurde die Gelegenheit genutzt, um unser Vereinsmitglied zu ehren. Meinhard Schüler wurde für seine ca. 20jährige Hingabe und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verband der deutschen Schwarzpulverkanoniere gewürdigt, als Dank für die Organisation und Durchführung des Kanonenbiwak hier in der Reuterstadt Stavenhagen. Die Ehrenurkunde überreichten stellvertretend unser amtierender Schützenkönig Frank Schumann und unser Vereinsvorsitzender Reinhard Wunder.

Autor: Schützenschwester A. Bromberg