Adventsbasteln und Besuch in der Waffenburg

Am 26.11.22 lud das Königspaar zum gemeinsamen Adventsbasteln ein. Schützenschwester Iris Thiess brachte einen selbstgebackenen Kuchen mit und es wurde zusammen gebastelt, ein Käffchen getrunken und geschnackt. Die Ergebnisse der Gestecke können sich wirklich sehen lassen.
Das Königspaar bedankt sich bei allen Bastelfreunden und fleißigen Helfern und hofft darauf, dass alle gesund bleiben und am 03.12.22 zur Weihnachtsfeier ins Vereinshaus kommen.

Am 27.11.22 lud das Königspaar dann zu einer weiteren Maßnahme ein. Ein Ausflug in die Waffenburg nach Zingst stand auf dem Programm. 10 Schützenbrüder folgten der Einladung und so ging es gegen 11:00 Uhr in Stavenhagen los Richtung Zingst.
In der Waffenburg angekommen, konnte jeder Schützenbruder seine Wünsche äußern, mit welchen Waffen gern einmal geschossen werden sollte. So wurde eine Dessert Eagle, ein 44er Revolver, eine Vorderschaftrepetierflinte, sowie AK47, AK74, eine MP5, eine Dragunov und diverse Langwaffen in den Kalibern .223 und .308 bis hin zu Kaliber 50 auf 25m und 100 m Bahnen ausprobiert.
Zwischendurch stärkten sich die Schützenbrüder mit den gebackenen Kuchen von Schützenschwester Iris Thiess und Heidrun Grimm.
Gegen 16:30 Uhr fand dann ein ereignisreicher Tag sein Ende und es ging zurück nach Stavenhagen.
Das Königspaar bedankt sich bei allen die mitgeschossen haben und freut sich auf die kommende Weihnachtsfeier.

Fotos Adventsbasteln:

Fotos Waffenburg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert