Sommerfest 2023

Am 08.07.2023 lud das amtierende Königspaar zum alljährlichen Sommerfest ein. 50 Freunde und Mitglieder der Schützengesellschaft folgten der Einladung. Um 18:00 Uhr startete das Sommerfest mit Glückwünschen vom Vorstandsvorsitzenden Reinhard Wunder für das Ehepaar Tosch, welches steinerne Hochzeit feierte. Anschließend wurde die Mitgliederumfrage ausgewertet und ein Ausblick auf zukünftige Veränderungen geworfen. Danach erfolgte die Urkunden und Abzeichen – Übergabe an die Kugelschützen, welche die zurückliegenden Vereinsmeisterschaften absolvierten. Die Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen finden in Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften im Bogensport ab dem 24.11. statt. SB Klaus-Dieter Bengelsdorf konnte sich außerdem in der vergangenen Woche bei den Deutschen Meisterschaften der Kanoniere den 2. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und weiterhin Gut Schuss! Wir freuen uns bereits aufs diesjährige Kanonenbiwak. Die anstehenden Arbeitseinsätze in Vorbereitung auf unser Schützenfest wurden ebenfalls thematisiert. Eine Liste für die entsprechenden Arbeitsgruppen liegt im Vereinshaus aus. Die Termine für die Arbeitseinsätze findet ihr außerdem hier auf der Webseite im Kalender.

Bitte tragt euch in die Liste ein.

Dann wurde nach einer kleinen Ansprache vom amtierenden König Paul Winter das Sommerfest eröffnet. Es gab Pulled Pork aus dem Smoker. Diverse Wurst und Fleischspezialitäten vom Holzkohlegrill, zahlreiche Salate und Saucen sowie diverse alkoholische und nicht alkoholische Getränke.

Das Sommerfest fand dann gegen 02:00 Uhr früh sein Ende.
Das Königspaar möchte sich noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die teilweise schon am frühen Morgen beim Aufbau mitgeholfen haben. Danke außerdem an alle die Salate und andere Leckereien mitgebracht haben und auch beim Abbau und Aufräumen tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre das Sommerfest nicht zu so einem schönen Abend geworden. Gemeinsam können wir viel erreichen!