Silvesterschießen – ein schockierend erfreulicher Wettkampf

Inmitten der Feiertage trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft 1884 e.V. der Reuterstadt Stavenhagen zum Wettkampf der besonderen Art am Ende des Jahres – dem Silvesterschießen. Die Veranstaltung fand auf dem Gelände der Schützengesellschaft statt und das Vereinshaus war zum Zweck bereits festlich geschmückt.

Insgesamt nahmen 27 Schützen und Schützinnen am Wettkampf teil und die Ergebnisse wurden – diesmal zum Glück für die Herren der Runde – nach Damen und Herren unterteilt. Schaut man sich die Ergbnisse nämlich etwas genauer an ist festzustellen, dass schockierender Weise kein Schützenbruder unter den besten Drei gelandet ist. Diesen Umstand fanden die Damen sehr erfreulich.

Folgende Wettkampfergebnisse wurden erreicht:

Herrenklasse:

1. Platz: Alexander Bischoff (82 Punkte)
2. Platz: Klaus-Dieter Bengelsdorf (79 Punkte)
3. Platz: Stefan Bromberg (79 Punkte)
4. Platz: Robert Schumann (78 Punkte)

Damenklasse:

1. Platz: Katarzyna Fehreng (109 Punkte)
2. Platz: Iris Thiess (87 Punkte)
3. Platz: Celina Sophie Bromberg (86 Punkte)
4. Platz:

Susanne Still

(76 Punkte)

Die Redaktion möchte die hervorragende Treffsicherheit und Nervenstärke von Katarzyna Fehreng hervorheben. Sie hat mit enormem Abstand das beste Ergebnis erreicht und eine außergewöhnlich gute Leistung erbracht. Herzlichen Glückwunsch! Wir vermuten, dass dieses Ergebnis nur durch regelmäßige Teilnahme am Schießtraining und natürlich durch Talent erreicht werden konnte. Die Sieger erhielten jeweils einen Wertgutschein vom Welshof Schliemann in Faulenrost.

Zur allgemeinen Freude der Anwesenden in dieser festlichen Runde, erhielten die Schützen mit sehr geringer Treffsicherheit jeweils einen Trostpreis in Form einer Fischdose.

Der Abiturjahrgang 2024/2025 bedankt sich für die rege Teilnahme der Kuchengenießer am Kuchenbasar. Die Einnahmen werden zur Finanzierung der Abiturabschlussfeier verwendet.

Zu guter Letzt möchten wir allen einen guten Rutsch in ein besseres Jahr, viel Gesundheit und Schaffenskraft wünschen.

Bitte die folgenden Termine beachten:

• Generalversammlung am 28.01.2024
  • Königsball am 17.02.2024