Gildefest in Preetz – 09. bis 11. Juni 2017

Zum 575-jährigen Jubiläum der Preetzer Schützengilde reiste eine starke Abordnung aus Stavenhagen unter Leitung des amtierenden Königspaares Stefan Bromberg und Annett Diener das 2. Wochenende im Juni nach Preetz. In einer kurzen Rede übermittelte der König den Gildebrüdern die herzlichen Glückwünsche aller Schützenmitglieder und würdigte die bereits lange andauernde Partnerschaft. Bei dem Damenschießen mit dem Luftgewehr gingen alle drei ertsen Plätze an unsere Schüützenschwestern Elke Rehfeldt, Jenny Weiß und Sonja Mohr. Für unsere Delegation war es zwar ein anstrengendes aber zugleich erlebnisreiches Wochenende mit viel Spaß und Vergnügen. Wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch zu unserem Schützenfest am 2. Septemberwochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.